Tipps für die Fütterung

Tipps für die Fütterung - Ennstaler Wildfutter

Wird gutes Heu an mehreren Stellen vorgelegt, wird das auch sehr gut angenommen. Wir empfehlen belüftetes Heu vom II Schnitt.

Tipps für die Fütterung mit Ennstaler Wildfutter

Ennstaler Wildfutter soll in mehreren Futtertrögen angeboten werden.

Tipps für die Fütterung mit Ennstaler Wildfutter
Erfahrungsbericht von Herrn Larcher

„Hinzufügen möchte ich, dass sämtliche Futterautomaten auf das neue Futter geringfügig adaptiert werden müssen. Die Austrittsöffnung bei Futterautomaten muss. ca. 8 – 12 cm groß sein, um ein kontinuierliches „Rutschen“ zu ermöglichen. Es hat sich auch herausgestellt, dass die Befüllung ganz locker erfolgen sollte – nicht verdichten (Verstopfungsgefahr). Die Seitenwände meiner künftigen Futterautomaten werden daher nach unten nicht mehr trichterförmig, sondern parallel zum Entnahmeschlitz verlaufen.“

Tipps für die Fütterung - Vogelklappe
Rehfütterung mit Vogelklappe

Die Vogelschutzklappe verhindert das Rauswerfen des Wildfutters durch die Vögel. Auch die Verschmutzung durch Vogelkot wird verhindert.

Tipps für die Fütterung - Rehklappe

Hier wurde die linke Klappe zur besseren Veranschaulichung weggelassen.

Tipps für die Fütterung mit Ennstaler Wildfutter

Zum Ennstaler Wildfutter soll zusätzlich gutes Heu aus der Region zur freien Aufnahme angeboten werden. Wir empfehlen belüftetes Heu vom II Schnitt. Hat man ein gutes Heu, wird das auch sehr gerne von den Rehen aufgenommen.

InhaltsverzeichnisImpressum© IMPULS Werbeagentur
Menü