Wildfutter für Rotwild
AFS-Wildfuttersilage
AFS-Wildfuttersilage (Maissilage, Apfeltrester, Luzerne, Karottentrester, Treber) vermischt in Ballen zu ca. 1.000 kg. Die Ballen werden mit Kranauto direkt zur Fütterung zugestellt. Verbrauch ca. 6 kg/Tag. Durch die gute Vermischung ist ein Selektieren der Bestandteile nicht mehr möglich. Das schwächste und das stärkste Stück haben daher das gleiche Futter vorliegen, dadurch kehrt Ruhe in der Fütterung ein. Weiters sind die Verluste der AFS-Wildfuttersilage bei der Fütterung sehr gering bis gar nicht gegeben.
Ennstaler Trockengemisch
Ennstaler Trockengemisch (Heu belüftet I. Schnitt, Luzerne heißluftgetrocknet, Mais geflockt, Apfeltrester, Melasse) vermischt in Rundballen zu ca. 600 kg in Folie gewickelt (Format wie Siloballen, kann dadurch im Freien gelagert werden). Verbrauch ca. 2,5kg/Tag. Dieses Rotwildfutter eignet sich als Alleinfutter, aber auch sehr gut am Anfang und Ende der Fütterungszeit, da es besonders schmackhaft ist und sehr gut angenommen wird.
Luzerne
Luzerne heißluftgetrocknet in Ballen mit ca. 800 kg I bis V Schnitt möglich. Durch die Heißlufttrocknung ist die Qualität durch und durch gleich.
Weiteres
- Wildheu aus Heubelüftung
- Apfeltrester
- Wildmineral
Fragen Sie uns, wir beraten Sie und unterbreiten Ihnen gerne ein kostenloses Angebot.